Back To Top
Full 1
Full 1

Hairzstück Website Entwicklung & Social Media Coaching.

Intro.

Hairzstück ist das neue Unternehmen einer jungen Hairstylistin, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat. Mit ihrer Leidenschaft für alles rund ums Haar bringt sie ihre Kunden zum strahlen aber um sich um Instagram, Facebook und Co zu kümmern, hat sie weder Zeit noch große Lust. Dafür sind ja wir da 🙂

The Challenge.

Der Name ist Programm, doch leider nicht einzigartig. Da “Hairzstück” schon mehrfach in Verwendung ist, war die Herausforderung umso größer, sich damit auf Facebook und Instagram einen Namen zu machen. Mit einer kleinen Erweiterung im Firmennamen zu @hairzstückaustria ist ihr ein starker Markenauftritt sicher, der sie in der Wahrnehmung der Follower über die Grenzen eines regionalen Unternehmens stellt. Instagram User wissen, wie schwer es ist, mit einem neuen Channel Fuß zu fassen und Follower zu bekommen. Von 0 auf 100 oder mehr ist das Ziel, das wir schon innerhalb eines Monats erreichen konnten.

The Work.

Social Media Coaching und Website für Hairzstück

Von Beginn an unterstützen wir “Hairzstück by Birgit” beim Aufbau ihrer Online und Social Media Präsenz und laufenden Kommunikation. Angefangen vom Setup des Google My Business Accounts um die Auffindbarkeit und Verortung zu gewährleisten, über Erstellung der relevantesten Social Media Kanäle bis zur laufenden Erstellung und Veröffentlichung von Content mit Mehrwert – für bestehende Kunden und jene, die es noch werden sollen.

Nachdem wir uns mit Hairzstück über die zu bearbeitenden Medien beraten haben, konnten wir die Inhalte und deren Darstellung optimieren. Die Erstellung der Inhalte für die relevante Zielgruppe wird vom Unternehmen (Bilder aus dem Arbeitsalltag) und von uns erstellt (unterhaltsamer und informative Contentsujets), um einen optimalen Mix zu erhalten. Auch die Betreuung der Kanäle wird vollständig von unseren Experten übernommen, bis das Unternehmen die benötigten Fähigkeiten und das benötigte Wissen hat um die Social Media Kanäle alleine optimal zu bearbeiten.

Ergebnisse für Hairzstück

  • Instagram von 0 auf 430 in 4 Monaten – ohne Einsatz von Werbebudget

Aktivitäten für Hairzstück

  • Erstellung und Setup eines Google My Business Accounts
  • Inhalte für die Kanäle Facebook und Instagram
  • Das zielgruppengerechte Einstellen von Content auf den Unternehmensseiten
  • Beratung für die optimale Nutzung von Social Media
  • Erstellung einer kleinen Website für das Unternehmen
  • Regelmäßige Posting Frequenz
  • Produktfotografie
  • CD konforme grafische und animierte Sujets
Hairzstück Hairstylist - Webseitenerstellung & Social Media Coaching
Hairzstück Hairstylist - Webseitenerstellung & Social Media Coaching
Hairzstück Hairstylist - Webseitenerstellung & Social Media Coaching

Mehr Projekte zum Thema Webdesign.

Mehr Projekte zum Thema Social Media.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner