Back To Top
Blaue Kerze im Glas mit blauen Blumen und blauen Streichhölzern von Feierwerk

Feierwerk Logoentwicklung & Corporate Design

Feierwerk Logoentwicklung & Corporate Design.

Intro.

Feierwerk ist eine noch junge Marke aus Schwarzach im Pongau im Salzburger Land. Der kleine Ein-Frau-Betrieb hat sich auf selbst gemachte Kerzen spezialisiert, welche für jeden Anlass individuell gestaltet werden. Egal ob eine Kerze für eine Taufe benötigt wird, oder die Hochzeitskerze individuell dekoriert werden soll, das Feierwerk findet für alles die richtigen Motive, Symbole und Farben.

The Challenge.

Kerzen sind bei vielen Anlässen ein wichtiger Bestandteil einer Feier. Um dieses kleine, aber doch wichtige, Detail optimal in Szene zu setzen, werden die Kerzen in Schwarzach individuell an den Anlass und an die Hauptperson und Hauptpersonen angepasst. Die Kerzenmacherin hatte bisher keinen Namen für ihr Unternehmen, keine Farben und auch kein Logo. Ihre liebevoll gestalteten Kunstwerke sollen besser regional vermarktet werden, dafür soll ein aussagekräftiger Name her.

The Work.

Logoentwicklung, Markenname und Corporate Design für die Marke Feierwerk

Zuerst wurde der Markenname entwickelt, wobei mehrere verschiedene Namensvorschläge besprochen und der passendste ausgewählt wurde. Der Name „Feierwerk“ beinhaltet nicht nur die dekorativen Kerzendesigns, sondern bietet auch die Möglichkeit weitere Produkte und Dienstleistungen rund um Feiern und Feste anzubieten. Danach wurde ein ideal geeignetes Logo designt. Das Farbschema wurde an Kerzen angelehnt. Auch ein kleines Icon wurde entwickelt, welches das kleine regionale Unternehmen widerspiegelt. Der erste Schritt für einen professionellen Markenauftritt und Vertrieb der Produkte wurde somit gemacht.

Feierwerk Logoentwicklung

Alle Projekte zum Thema Logoentwicklung und Markenentwicklung: