Back To Top
Full 1
Full 1

Werbespot und Videos für das Autohaus Pirnbacher.

Intro.

Das Autohaus Pirnbacher ist eines der größten und das modernste Autohaus im Pongau im Salzburger Land. An ihren zwei Standorten in St. Johann im Pongau und in Radstadt sind Fahrzeuge der Marken Suzuki, Mitsubishi, Renault, Peugeot, Hyundai, MG, Dacia und Isuzu erhältlich. Schon seit Jahren setzt das Autohaus Pirnbacher auf Werbespots in Kinos in der Region, um Kunden aus der näheren Umgebung anzusprechen.

The Challenge.

Das Autohaus Pirnbacher ist ein Familienunternehmen, das neben ihren Online Kanälen auch Offline Werbemöglichkeiten in der Region nutzt. Neben Anzeigen in Zeitungen und Zeitschiften aus dem Pongau, machen sie auch Kinowerbung. Dafür wurde der bisherige Werbespot des Autohauses ganz neu gedacht und auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet. Der Werbespot wurde nicht nur im Kinoformat und in voller Länge produziert, sondern auch im Hochformat in kleine Videoschnipsel aufbereitet. Somit können die Video-Varianten nicht nur im Kino, sondern auch auf der Website und in verschiedenen Sozialen Medien verwendet und punktgenau ausgespielt werden.

The Work.

Werbespot Produktion: Strategie, Drehbuch, Spot Kreation, Regie und Kampagnen Setup

Die Produktion eines Werbespots startet mit einer Idee und Strategie, welche in einem Drehbuch ausgeführt wird. Vor Ort unterstützen wir die Produktion und übernehmen die Regie, damit die Strategie optimal umgesetzt wird. Um den Kinospot auf mehrere verschiedene Zielgruppen auszuweiten, wurde der Spot in mehrere Bereiche aufgeteilt. Mit vier grundverschiedenen und stereotypischen Autokäufern werden die unterschiedlichen Automarken und Ausführungen vorgestellt. Daraus wurden verschiedene Formate (Hochformat, Querformat, Quadratisches Format) und unterschiedliche Längen des Werbespots ausgearbeitet, welche in verschiedene Kampagnen optimal verbreitet wurden.

Suzuki Swift im Autohaus Pirnbacher kaufen
Mitsubishi L200 im Autohaus Pirnbacher kaufen

Weitere Projekte zum Thema Content-Produktion.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner