Back To Top
Image Alt

Ski amadé Online Marketing

Ski amadé Online Marketing.

Intro.

Ski amadé – Österreichs größtes Skivergnügen ist ein Marketingverbund aus 20 Seilbahngesellschaften in Salzburg und der Steiermark. Das Credo: 760 Pistenkilometer mit nur einem Skipass. Dazu jede Menge Erlebnisvielfalt, Genussinitiativen und alles was Ski- & Snowboarderherzen sonst noch höherschlagen lässt.

The Challenge.

Für 12 Monate haben wir Projektmanagement für den Bereich Online Marketing übernommen. In Koordination mit den Ski amadé Kollegen der anderen Marketingbereiche wurde die digitale Marktbearbeitung von der Planung bis zur Umsetzung und Optimierung aller Online Marketing Aktivitäten in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Programmatic Ads, Videowerbung und Werbung auf Special Interest Portalen umgesetzt. Wenn wir als quasi “externer Mitarbeiter” einen gesamten Aufgabenbereich managen, heißt das für uns mit vollem Einsatz im Sinne des Unternehmens zu denken und zu fühlen und zu handeln.

The Work.

Beginnend mit der Auswertung der Vorsaison, und der Planung der Marketingaktivitäten als Marketingmix aus Google Search, Google Display, Programmatic Ads, Werbung auf Special Interest Seiten und Videowerbung auf YouTube, bis zur Auswahl der ausführenden Agenturen. Zudem natürlich das laufende Controlling der Marketing-Aktivitäten und die Auswertung der Kampagnen am Ende der Saison.

Planung und Umsetzung von Online-Aktivitäten

  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen in den Bereichen SEM, Programmatic Ads, Videowerbung und Werbung auf Special Interest Portalen.
  • Umsetzung und Betreuung der Online-Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen

Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung, Reporting

  • Ständiges Monitoring und Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen z. B. mit Google Analytics
  • Beobachtung, Steuerung und Auswertung der Performance von Kampagnen
  • Aufbereitung von Nutzerdaten und deren Entwicklung im zeitlichen Verlauf
  • Aufbereitung von Kampagnen-Ergebnissen
  • Übernahme von Budgetverantwortung