Back To Top
Image Alt

Hyundai Motorsports

Hyundai Motorsports Instagram Filter.

Intro.

Es tummeln sich unzählige Filter Effects im Instagram und Facebook Stories Bereich. Mit der Erstellung eines Effects ist es noch lange nicht getan, dieser muss auch dementsprechend in Szene gesetzt werden, damit ihn die Fans auch nutzen und darüber Bescheid wissen. Zudem sind die Helme im Motorsport traditioneller Weise mit vielen Logos der Sponsoren versehen. Instagram hat strenge Richtlinien die die Umsetzung eines Brandfilter nicht einfach machen.

The Challenge.

Es tummeln sich unzählige Filter Effects im Instagram und Facebook Stories Bereich. Mit der Erstellung eines Effects ist es noch lange nicht getan, dieser muss auch dementsprechend in Szene gesetzt werden, damit ihn die Fans auch nutzen und darüber Bescheid wissen. Zudem sind die Helme im Motorsport traditioneller Weise mit vielen Logos der Sponsoren versehen. Instagram hat strenge Richtlinien die die Umsetzung eines Brandfilter nicht einfach machen.

The Work.

Effect Design – Instagram / Facebook
Filter (auch Effekte) genannt erfreuen sich größter Beliebtheit auf Instagram und sind für eine Brand die ideale Möglichkeit, die Marke unter ihre Fans zu bringen.
Mit der Helmet-Serie möchte Hyundai die Fans ihrer Top-Fahrer ansprechen und die lieben es, den Helm ihres persönlichen Helden virtuell aufsetzen.
Aufgaben
  • Kreationsprozess
  • Projektmanagement – Schnittstelle zwischen Kunde und Designer für Freigaben, Änderungen, etc.
  • Erstellung notwendiger Sujets für den Upload
  • Upload und Freigabeprozess mit Instagram/Facebook
  • Aufbereitung Soundeffect (neu auf Instagram seit Sommer 2020)
  • Empfehlung für Kommunikationsstrategie

Ergebnis (Stand Nov. 2020)

  • 7 verschieden animierte Helme Designs
  • 722K Impressionen
  • 278K geöffnete Effekte
  • 48K Aufnahmen

Wir sind happy und Hyundai auch 🙂

Hyundai Helm Instagram Filter